Ist dies der Anfang vom Ende der Islamischen Republik? Nach Angaben von Iran International hat eine Delegation von vier hochrangigen Regierungsvertretern schon vor Wochen Verhandlungen mit den venezolanischen Verbündeten aufgenommen, um sicherzustellen, dass diese den Regimevertretern und ihren Familien Asyl gewähren im Falle eines Regimewechsels.
Die Nachrichten-Website beruft sich auf ungenannte Quellen und berichtet, dass seit Anfang November drei Flüge pro Tag mit "einer beträchtlichen Menge an Fracht" nach Venezuela starteten und fügte hinzu, dass "diese Leute ihre Koffer innerhalb weniger Stunden mit wenigen Passagieren und wenigen Flügen herausholen".
Unter Berufung auf eine ungenannte iranische Quelle behauptete der Daily Express, dass Beamte sogar bis zu "fünf Flüge pro Tag" für ihre Familien gechartert hätten, und fügte hinzu, dass einige Abschnitte des "Hauptflughafens von Teheran" als Schnellabfertigungsbereich für ihre eigenen Familien und Freunde übernommen worden seien, um aus dem Land zu fliehen.
Iran International: "Es gibt auch unbestätigte Berichte, dass Beamte ihr Vermögen in befreundete Länder transferieren, und es gibt offizielle Berichte, dass viele hochpreisige und luxuriöse Häuser in der Hauptstadt Teheran unter dem Marktwert verkauft werden."
Commentaires